Marke schafft gutes Klima

Marke schafft gutes Klima

Nachhaltig passend zum Produkt Mahlwerck Porzellan ist in Sachen Nachhaltigkeit schon lange ein Vorreiter der Branche. Porzellan ist von Natur aus langlebig, kann tausende von Malen wiederverwendet werden. Auch die mit 3000 Jahren ältesten Porzellangefäße der Welt sind im Grunde heute noch benutzbar! Als Erfinder des Coffee2Go aus Porzellan und Anbieter von Mehrweglösungen ist Mahlwerck […]

Das PR Markenlogo

bold Heißt auf Deutsch nicht nur „fett“ (für eine Schrift bspw.). Sondern auch: kühn, keck, mutig, sogar dreist, frech und gewagt. Wunderbar! Davon brauchen wir mehr in Deutschland. PR.BTQ – eine Abkürzung, ein Statement. Ein Spiel mit Schriften, immer wieder etwas anders. Aber deutlich in Sprache und Zeichen. Sicher, es ist mutig, ein solches Zeichen […]

Mit dieser Marke geht’s direkt nach oben

Kicks Logodesign by Ingo Moeller

Dieser Name sagt schon alles! Schon die Namensfindung betrieben wir für diesen neuen Werbemittelhändler direkt aus der Positionierung heraus. Die lange professionelle Erfahrung des Teams und das schnell lieferbare, breite Sortiment führen zu einem echten Mehrwert für die Kunden. Ein richtiger Kick für deren Markenkommunikation eben!   Markenlogo, das Design Dynamische, starke Farben verbinden sich […]

CoffeeCache

Naming Dieser Becher beinhaltet nicht nur Kaffee, Cappuccino oder Café Latte, er speichert auch Kaffee. Und zwar in elektronischer Form: in der Unterseite des To-Go-Bechers (oder wahlweise im Deckel) ist ein RFID-Chip eingebaut. Drahtlos und unkompliziert kann der Becher mit Kaffeeguthaben aufgeladen werden. Jede einzelne Portion läßt sich genauso einfach wieder abbuchen. Eingesetzt wird das […]

Concept Brands

Logo und Design Asterion

B2B – Leistung zeigen und sichtbar sein. Viele Hersteller und Produzenten, die für bekannte Marken individualisierte Produkte, wie z.B. Merchandisingartikel produzieren, sind stolz auf Ihre Arbeit. Gerne würden sie diese präsentieren: auf der eigenen Seite, in anderen Onlineshops, auf den Webseiten der Vertriebspartner und in gedruckten Medien. Denn nur das fertige Produkt ist der Beweis […]

Klick für Klick Marke

Ingo Moeller Website CMS ECMS für Porzellan Artikelbild

Conversion heißt das Zauberwort.   Manchmal wollen wir als Designer das Rad neu erfinden. Dann wird Technik oft komplizierter, und Experimente teurer. Dabei gibt es durchgetestete Usabality Prinzipien seit vielen vielen Jahren. Natürlich kommt of etwas Neues dazu. Aber Jakob Nielsens Studien haben eigentlich immer Bestand. Und lassen sich in praktische und gut aussehende User […]

Social Media: Video

Youtube Video, Ingo Moeller für Mahlwerck Porzellan

Konzeption und Art-Direction der Mahlwerck Videoreihe Die Mahlwerck Manufaktur im Film   Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Coffee2Go in der Praxis Jetzt haben die Verwender das Wort. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer […]

Assistra AG

Ingo Moeller für die Assistra AG - Marketing für IT Informationstechnologie

die ganz spezielle Nische Die Assistra AG hatte sich ein besonderes Feld in der IT ausgesucht: professionelles Backup für große Anwendungen. Dabei fallen im Normalfall so viele Daten an, dass niemand mehr den Überblick behalten kann. Professionelles Backup – und wir sprechen hier nicht von einzelnen Festplatten – muss extrem zuverlässig sein und vor allem […]

MINI Clubman Worldwide Launch

Manchmal ist eine große Kunst, neue Elemente mit einer strikten Marketingstrategie zu integrieren. MINI ist unter Kreativen für seine »harten« Vorgaben bekannt. Gut für die Marke! Doch stellt eine besondere Herausforderung dar, auf der einen Seite »etwas ganz ganz Neues« zu erfinden, das perfekt zu einer gut aufgebauten Marke passt und auf der anderen Seite so wenig […]